pete_the_beat_2_original

Der amtierende Guinnessbuch Weltrekordhalter im "längsten Human Beatbox Marathon" (seit 21.10.2012 mit 25 Std. 30 min. Dauerbeatboxen) wurde vom Bayerischen Rundfunk schon als "Bester Geräuschemacher Europas" betitelt.
Mit verschiedensten Projekten war er bereits in über 70 Fernsehsendungen zu Gast, unter anderem auch als Halbfinalist bei RTL "Das Supertalent 2010".

Pete THE BEAT versteht sich selbst als Mundkünstler, nicht als Effekthascher.Hilfsmittel wie Bass-Octaver und ähnliche Effektgeräte landen bei ihm gleich in der gelben Tonne. Bei Pete wird alles nur mit dem Mund erzeugt.
Seine Rhythmen klingen so verblüffend echt, dass Zuhörer oft genug zum Tontechniker schielen und sich fragen, ob der CD-Player wirklich nicht mitläuft. Seine Geräusch-Illusionen können in so manchen alltäglichen Situationen für filmreife lustige Verwirrungen und Missverständnisse sorgen, ähnlich wie in "Police Academy".