Mads Elung-Jensen

Mads Elung-Jensen

Mads Elung-Jensen

Mads Elung-Jensen wurde in Vissing bei Århus in Dänemark geboren und studierte an der Kgl. Dänischen Musikhochschule in Kopenhagen, und bei Ernst Haefliger in München und Zürich.
Er wurde schon in der Studienzeit von Prof. Uwe Gronostay entdeckt und 1992 als Solist in Mozarts Requiem in der Berliner Philharmonie verpflichtet. Im gleichen Jahr gab er in Kopenhagen sein Operndebüt bei der Uraufführung der Oper Güldener Sturm.

Er tritt in einem sehr breiten Repertoire innerhalb der lyrischen Oper, der Operette und der modernen Musikdramatik auf. Die Kirchenmusik, besonders die Partien der Evangelisten in den Bach-Passionen und die grossen Liederzyklen gehören zu seinem künstlerischen Schaffen.
Für die 10. Muse, das Kabarett und ihre Musik hat er ein offenes Herz.
Er gründete 2005 das Ensemble Kopenhagen Kabarett und 2013 das Ensemble „Die Goldvögel“. Er ist Autor vieler Kabarettvorstellungen.
Seit 2010 wohnt Mads Elung-Jensen in Berlin.

Dirk Rave

Dirk Rave

Dirk Rave

Dirk Rave stammt aus Preetz in Schleswig-Holstein und machte dort schauspielend und singend seine ersten Bühnenerfahrungen und lernte Akkordeon bei Ingrid Wörth.

Er wohnt seit 1990 in Berlin, wo er als Akkordeonist, Komponist, Arrangeur, Regisseur, Sänger und Schauspieler bei über 2000 Vorstellungen teilgenommen hat, vor allem in Kabarett- und Chansonprogrammen mit musikalischer Leitung, Komposition und Arrangement.
Dirk Rave ist Mitgründer vom Ensemble „Die Goldvögel“.

2012 erschien im Jetelina Verlag eine hochgelobte Sammlung seiner Kompositionen „Pièces d'Accordéon“.

Mads & Dirk in Holstein

Mads und Dirk treten seit Oktober 2012 gemeinsam auf. Schon bei dem ersten gemeinsamen Auftritt wurde ihre besondere Zusammenarbeit bemerkt.
In Kopenhagen spielten sie in vollen begeisterten Häusern sowohl das Berliner Programm „Ein Bisschen Leichtsinn“ als auch den deutsch-dänischen Abend „Besessen – Besetzt“.

Das Karussell der Kostbarkeiten freut sich sehr diese beiden Meister ihres Fachs mit an Bord zu haben.

Auf den Internetseiten www.madselung-jensen.de und www.dirkrave.de gibt es weitere Informationen.

Hier noch ein Video Eindruck aus "Ein Bisschen Leichtsinn":